Einsteigerwettbewerb DoSi Sauerland

Eine Spitzenmöglichkeit, erstmals Wettbewerbsluft im Segelkunstflug zu schnuppern, bietet auch dieses Jahr wieder der DoSi Sauerland, der auf dem Flugplatz Meschede am 20. und 21.09. stattfindet. Gemäß der Ankündigung sind nur Schulungsdoppelsitzer als Teilnehmer zugelassen, also ASK-21, DG500, DG1000 und vergleichbare - keine Föxe.

 

Die ASK-21 am Start - kleine Impression vom letzten Jahr

 

Wir waren da bereits letztes Jahr mit einer Handvoll Teilnehmer und es hat viel Spaß gemacht, da es nicht so Bierernst zugeht. Zudem bietet die Möglichkeit, mit einem Fluglehrer oder erfahrenen Kunstflieger auf dem Beifahrersitz die Programme zu absolvieren, gerade Neulingen die Chance, ohne Risiko die Programme zu fliegen. Dabei sind meistens noch ein paar Kniffe in den Programmen enthalten, so daß auch die alten Hasen auf ihre Kosten kommen. Zudem gibt es zwei Wertungen, einmal für die Profis und zum Anderen auch noch eine Einsteigerwertung.

 

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Zimmern direkt am Platz (Schlafsack mitbringen!) und für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

 

Die Anmeldung und alle weiteren Infos gibt es direkt auf der Ausrichterseite zu sehen.

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview