18.09.: Freiflüge

Bisweilen hat uns das Wetter selten im Stich gelassen und so war es auch heute. Kein Tropfen Regen und auch der Wind hat gnädigerweise nachgelassen. Also Top-Bedingungen für die ersten Alleinflüge der Grundschüler. Diese wurden folgerichtig auch von fast allen Aspiranten genutzt. So durften die Lehrer heute meistens am Boden bleiben und die Programme von dort beobachten.

 

 

Abflugbereit...

 

Da heute leider zwei Fluglehrer weniger zur Verfügung standen, haben die Weiterbilder sich gegenseitig geholfen oder den Grundschülern den Vortritt gelassen, die dadurch dem Lehrgangsziel von 20 Starts deutlich näher gekommen sind.

 

Abwechslung vom Lehrgangsalltag entstand durch den Besuch der MAZ, für die eine ganze Reihe von Fotos geschossen wurde.

 

Start in den Sonnenuntergang

 

Nach einem erfolgreichen Tag mit etwa 40 Starts endet der Tag mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Die Teilnehmer treffen sich abends wieder zu einer gemütlichen Runde um in Theorieunterricht das Vn-Diagramm zu besprechen.

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview