Wettbewerbe

14. August: Wind out of Limits und Helferbiegen

Wie wir gestern schon erwähnt haben, hätten heute die restlichen Wertungen in der Unlimited beendet werden müssen. Jedoch wurde daraus nichts. Wir wurden morgens schon zärtlich von Böen bis zu 20 m/s geweckt. Erst war das Briefing für 0800 Ortszeit angesetzt, dann für 1100, dann 1300, dann 1500 und zu guter Letzt 1630 angesetzt. Erst dann wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Wertung auf Grund von zu starkem Wind abgesagt werden muss. Schlecht für die Restlichen, die noch fliegen müssen, jedoch gut für die Helfer (Henrik und mich), die schon lange auf einen Kunstflug-Slot warteten. Wie gestern schon erwähnt, war heute eine Mitfluggelegenheit in einem Fox zu erwarten - und es ging in Erfüllung. Am frühen Abend zogen wir den Fuchs an den Start und der Contest Director Vladimír Machula ist mit jedem eine Runde geflogen. Ich denke Henrik und ich sind uns einig, dass es ein mega geiles Erlebnis war und dass es unbedingt wiederholt werden muss. Danke hier auch nochmal an Vladimír.

 

 

Kurz nach 1900 nimmt Henrik Platz im Gerät...

 

 

...um dann sprachlos senkrecht in den Himmel zu steigen ;-)

 

 

Direkt zu Sonnenuntergang ist dann David auch dran...

 

 

...mit Grinsen und Genießen!

 

Morgen steht die Siegerehrung und die Closing Ceremony an, sodass wir uns so langsam dem Ende unserer Tage hier nähren.