Wettbewerbe

20. August: Bekannte Kür

Heute ist der erste Wertungsflug angesetzt. In der Nacht hat uns vorher noch eine Warmfront eingeseift, deren Folge ein wunderbares Lenticularisschauspiel in Blickrichtung Thüringer Wald ist. Das konnten wir nicht unfotogrfiert lassen.

 

 

 Lentis hinter dem Thüringer Wald

 

Heute beginnt die Unlimited mit dem ersten wertungsflug. Die bekannte Kür hat es deutlich in sich, sind doch dort zwei Figuren dabei, die nur mit maximaler Fahrt und maximalen Lastvielfachen aus dem Rücken begonnen werden können. Keine Ahnung, wann wir ein Programm öfter trainiert haben... Aber irgednwie gelingt es uns dann doch, es halbwegs zu Werten. Etwas Glück haben wir noch, da die hohen Wolken einer aufziehenden Kaltfront die Sonne abdecken und die Thermik nicht allzu stark ausfällt.

 

Da das Wetter hält, kommen dann auch noch die Piloten der Advanced dran.

 

 

David startbereit in 6B

 

Kurz vor dem Start gelingt uns noch ein schönes Bild mit der Schleppmaschine...

 

 

Startbereit...

 

Der Höhepunkt des Tages kam dann am Abend: Von den Piloten der Unlimited war die bekannte Kür bei keinem der Teilnehmer sonderlich beliebt und alle waren froh, als es vorbei war. Um es auch ja nicht mehr fliegen zu müssen, wurden die Programmzettel dann feierlich dem Thermikgott in einem Feueropfer dargebracht.

 

 

Feierliche Zettelverbrennung der Unlimited