01. Juli: Anreise und Basiscamp aufbauen

In den nächsten beiden Wochen findet die Deutsche Segelkunstflugmeisterschaft in Hayingen statt. Offizieller Wettbewerbsbeginn ist am 06.07. Training wird es aber schon eher geben. Da die Wettervorhersagen für das Ende der Woche recht mäßig sind, machen sich der Tagebuchschreiber Martin sowie Steffen und David schon am heutigen Sonntag auf den Weg nach Süden, um die noch guten Tage zu nutzen. Also treffen wir uns am Sonntagmorgen in Braunschweig bei Martin vor der Haustür.

 

Anhänger ankuppeln und dann geht es auch bald los

 

Aus Zeitgründen verzichten wir heute auf die sonst übliche, dekadente Grill- und Kaffeepause und fahren im Wesentlichen durch. Einen kurzen Tankstop mit Wurstbrot gönnen wir uns dennoch.

 

Knapp 7h ohne Stau später begrüßt uns dieses eindeutige Tor am Flugplatz:

 

Einfahrt zum Flugplatz Hayingen. Nicht zu verkennen, was hier stattfindet

 

Danach bauen wir noch das Basiscamp auf. Viel ist bisher nicht los. Eugen, Tobias und ein paar der Hayinger sind schon da, so daß noch viel Platz auf dem Zeltplatz ist. Es ist immer wieder beeindruckend, was sich dann entfaltet. Die Feststellung, daß wir noch nie so gut vorbereitet waren, trifft jedes Jahr ins Schwarze...

 

Unser Basiscamp

 

Ansonsten lassen wir den Abend nur mit ein paar Nudeln ausklingen, morgen früh wird das Wetter gut, so daß wir beizeiten ins Bett verschwinden. Morgen wird trainiert.

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview