3.8.: Zweiter Wertungstag

Bereits gestern beschloss man, die Advanced für den heutigen Tag zu canceln, da von den Teams noch die unbekannten Programme vorbereitet werden müssen. Aus den im Briefing vorgeschlagenen 35 Figuren müssen diese nun zu fünf fliegbaren Programmen kombiniert werden. Dabei darf ein gewisser Schwierigkeitsgrad nicht über- bzw. unterschritten werden.

Trotz der Tatsache, dass nur die Unlimited heute fliegen wird, ist die Nacht noch eher zu Ende als bisher üblich, denn Eugen wird heute die Box eröffnen. Wir haben uns deswegen entschieden, den Flieger noch vor dem Frühstück aufzurüsten. Neben Eugen als Startnummer eins sind die anderen mit Startnummer 15, 17, 20 und 22 eingeplant. Ansonsten läuft alles wie gehabt ab. Wir frühstücken 0700, gehen 0800 zum Briefing und sind kurz vor 0900 startbereit. Nebenher werden die anderen Akrobatikgeräte an den Start gebracht. Hier sei erwähnt, dass es, wie im restlichen Europa, kochend heiß ist.

 

 

Selbst unseren vierbeinigen Helfern ist es zu heiß zum Laufen

 

Erklärtes Ziel der Wettbewerbsleitung ist es den ersten Durchgang der Unlimited Klasse heute vor der Hitzepause beendet zu haben. Angesichts 22 Teilnehmer ist dies ein realistischer Plan. Eugen absolvierte seinen Flug sehr souverän und platzierte sich letztlich auf Rang vier. Eberhard flog sein Programm ebenfalls ohne Null und sortierte sich auf Platz zehn ein. Moritz bog in einer Figur leider falsch ab, bemerkte jedoch seinen Fehler und landete schließlich auf Position zwölf. Michael und Sebastian haben jeweils eine Null hinnehmen müssen, was dann am Ende für Platz 19 und 21 reichte.

 

 

Gleich geht’s los – Startaufbau der Unlimited Klasse

 

Den restlichen Tag verbrachten wir dann mit dem Schreiben der unbekannten Programme, was dann doch mehr Zeit in Anspruch nahm, als man gemeinhin annimmt. Zwischenzeitlich kühlten wir uns die heiß gelaufenen Köpfe im Pool ab. Am Abend veröffentlichte die Wettbewerbsleitung das erste unbekannte Programm für beide Klassen. Schnell wechselten alle wieder in den Wettbewerbsmodus, um das Programm für den morgigen Tag mental einzustudieren.

 

Der flugplatzeigene Pool

 

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview