5.8.: Vierter Wertungstag

Am heutigen Tag ist es der Plan beide Klassen fliegen zu lassen, die Unlimited wird beginnen. Bereits der Anblick beim Frühstück lässt vermuten, dass das ein ambitioniertes Unterfangen werden wird, da die Wetteraussichten nicht überwältigend sind. Kurz nach dem Frühstück kommt bereits die Info von der Wettbewerbsleitung, dass auf 1200 verschoben werden wird. Somit bleibt Zeit das Basislager unwetterfest zu machen. Als letztlich die sogenannte Kaltfront, bei der die Temperaturen von 34°C auf 28°C sanken, durchgezogen war erwartete uns viel Feuchtigkeit verbunden mit tiefen Wolken, was schließlich zu einer weiteren Verzögerung der Startbereitschaft der Unlimted und zur Neutralisierung der Advanced führte.

 

Blick gen Himmel vor dem Briefingzelt – die Wolken sind noch zu tief

 

Die weitere und erneute Befestigung diverser Zeltheringe führte letztlich zum Tageshighlight – Sebastian fand eine Wasserader.

 

 

Wasser aus dem Boden?!

 

Nach bergbauerischen Tätigkeiten stellte sich heraus, dass wir eine vergrabene Wasserleitung getroffen haben, die zu den Anhängerstellplätzen führt. Der dortige Anschluss wird eigentlich zum betanken der Streckenflugzeuge verwendet, führt ab nun dazu, dass David auch beim Campen nicht auf ein Wasserbett verzichten muss.

 

Deutsch-tschechischer Springbrunnen

 

Der ein oder andere Pilot nutzt die Zeit um sein Programm im Simulator zu fliegen.

 

Moritz fliegt sein Programm im Simulator

 

Gegen 1500 war es dann tatsächlich soweit, einen Startaufbau wagen zu können. Moritz, Eugen und Eberhard flogen ihre Programme souverän. Michael wurde ziemlich zerpunktet und hatte leichte Höhenprobleme. Didl musste leider Null punkte für seinen Rollenkreis hinnehmen. Schließlich belegt Moritz Platz 3, Eugen Platz 5, Michael Nr. 14 und Didl Platz 19. Die Stimmung in der Mannschaft ist, trotz des heißen Wetters und der Anstrengung im Wettbewerb, hervorragend, was nicht zuletzt an der tollen Versorgung durch Mädels liegt.

 

Deutsche Startaufstellung UNL

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview