7.6. Sechster Wertungstag

Nach dem gestrigen Großkampftag wird von der Wettbewerbsleitung wieder Alarm befohlen. Erklärtes Ziel ist es, beide Klassen ihr viertes Programm fliegen zu lassen. Die Advanced wird heute beginnen. Die Auslosung der Startreihenfolge lässt ein bisschen Ruhepause zu. Die ersten Advancedpiloten sind auf Startplatz 4 und 6. Die anderen reihen sich in den hohen Zwanzigern und Dreißigern ein. Die Pausenzeit nutzen wir zur Regeneration. Man merkt deutlich, dass die langen Wertungstage in der Hitze ermüdend sind.

 

Die Camp-Therapeutin kümmert sich um ihre Schützlinge

 

Leider gibt es im Tagesverlauf einige Verzögerungen. Den Zonk hat heute Sebastian aus dem Deutschen Team gezogen. Bei seinem ersten Start hatte der Höhenpiepser eine Fehlfunktion und er wurde vom Chefschiedsrichter zum Landen aufgefordert. Optimistisch konnten wir ihn wieder in die Startreihenfolge integrieren. Sein zweiter Start endete allerdings in etwa 500 m Höhe über dem Flugplatz hinter einer Rauch spuckenden Schleppmaschine. Noch während des Abstiegs wurde über Funk mit dem Chefschiedsrichter geklärt, dass er sich ans Ende des Feldes wieder einsortiert. Sebastian und das ganze Team nahmen es mit Humor. Was sollen wir sonst auch machen…

 

Sebastian war nicht der einzige mit Problemen mit dem Höhenpiepser. Auf Grund dieser Verzögerungen wurde im Laufe des Tages die Unlimited neutralisiert. Die Wertungen sind recht verteilt. David Platzierte sich auf Platz 8. Matthias, der noch kurz vor dem Flug mit Nasenbluten zu kämpfen hatte, landete auf Rang 12. Sebastian schloss mit Platz 22 ab. Holger und Helge konnten mit dem Männchen nicht überzeugen und landeten auf 31 und 32.

 

Am Abend gab es dann einen internationalen Abend organisiert vom Team aus Deutschland, Großbritannien und Rumänien. Zu dem sind alle Teilnehmer, Schiedsrichter und Helfer eingeladen. Das deutsche Team steuerte einen rieseigen Berg Kartoffelsalat bei, den die Mädels den ganzen Vormittag vorbereiteten. Für eine Meute von etwa 100 Personen gibt’s da einiges zu schnippeln.

 

Gemütliches Beisammensein zum Länderabend

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview