23.07.: 6. Wertungstag

Nachdem gestern nur Unlimited flog, wird heute der Spieß umgedreht. Es ist geplant, ausschließlich die Advanced fliegen zu lassen. Am Nachmittag ist dann für alle Interessierten ein Ausflug zu einer nahen gelegenen Burg geplant. Am Abend soll dann der rumänische Länderabend stattfinden.

 

Wir haben uns der Statistik gefügt und sind im Starterfeld sehr durchmischt verteilt. David verfolgt bei der Auslosung der Startnummern nun eine andere Taktik. Er zieht die Lose nicht mehr selbst, sondern lässt das von der Teamchefin Franzi übernehmen. Wir werden sehen, ob das die angenehmeren Startnummern zur Folge hat.

 

Am Ende des Tages sind die Wertungen im gesamten Teilnehmerfeld irre eng. Es gab kaum Ausreißer, sodass wenige Punkte Unterschied bereits mehrere Platzierungen ausmachen. Schließlich platzieren wir uns auf 2, 14, 16 und 20. So langsam müssen wir uns eingestehen, dass die Franzosen und Rumänen auch fliegen können und es in der Teamwertung eng wird, Aber noch ist nicht aller Tage Abend und es gibt noch ein Programm zu fliegen.

 

Auch hier fangen die Tage an wärmer zu werden, sodass die Kopfbedeckungen skurrile Züge annehmen, aber Hauptsache Schatten.

 

Teamchefin Franzi mit dem schattensuchenden Startleiter

 

Kurz darauf werden wir mit einem durch den Veranstalter organisierten Transfer zu besagter mittelalterlicher Burg gebracht. Dort bekommen wir eine ausführliche Führung und Details zur lokalen Geschichte der Region. Die Abwechslung tut uns ziemlich gut und sind sehr begeistert über diesen super organisierten Ausflug.

 

Burg – Wahrzeichen von Hunedora

 

Nach der Rückkehr findet dann der rumänische Länderabend statt. Bei selbigen werden landestypische Gerichte und Getränke gereicht. Weiterhin gibt es lokale live-Musik und Tanz. Alles in allem ein sehr toller Abend unter dem Motto: fliegerische Völkerverständigung. Passend zum Beginn des Abends wurden für Morgen beide Klassen neutralisiert. Daher fiel es uns nicht allzu schwer, unbeschwert den Abend mit den anderen Nationen genießen zu können. Somit gibt es vorerst für morgen keine weiteren Pläne, außer erstmal auszuschlafen.

 

Rumänische Köstlichkeiten

 

Musik gibt es auch...

 

Auch getanzt wird dann noch

 

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview