25.07.: 8. Wertungstag – Finale in der Advanced

Nach dem wir uns gestern etwas erholen konnten stehen heute wieder alle Hebel auf Volldampf. Es fliegen beide Klassen, sodass es wieder ein langer Tag werden wird.

 

Am Morgen beim Briefing gibt es nicht viel zu erzählen. Die Bedingungen sind seit Beginn des Wettbewerbs konstant. Daher gibt es auch keinen Grund, etwas an den perfekt eingespielten Verfahren und Abläufen, sowohl im deutschen Team, als auch beim Veranstalter, zu ändern. Wie in den letzten Tagen üblich startet die Unlimted mit ihrem Programm. Nach dem Mittag wird die Advanced ihr letztes Programm fliegen. Es bleibt also spannend.

 

Letzte Hinweise – Spitzi und Schorsch sprechen nach dem Briefing noch letzte Details durch.

 

Im Wesentlichen läuft der Durchgang ohne Zwischenfälle ab. Eine kurze Pause musste zwischenzeitlich nur eingelegt werden, da auch eine Storchenfamilie sich ganz wohl in unserer Box fühlte. Ein Zusammenstoß mit solch einem Tier mit mehr als 200 km/h wollen wir natürlich vermeiden. Also warteten wir bis sie abgeflogen sind.

 

Am Ende des Durchgangs verweist Spitzi den aktuellen Weltmeister auf Platz zwei. Umzingelt wird er auch von Eugen auf Platz drei. Wolfgang beendet den Durchgang auf 10, Tobi auf 16 und Ebi auf 17. Mit dem Ergebnis ist das Unlimited Team weiter auf Gold-Kurs in der Mannschaftswertung.

 

Nach der Mittagspause geht’s gleich mit der Advanced weiter. Unsere Strategie der Startnummerlosung ging nur bedingt auf. Denn wir sind wieder über das gesamte Starterfeld verteilt und kämpfen mit allen Mitteln, die wir haben, gegen die Hitze.

 

Holger am Start beim Kampf gegen die Hitze

 

Dieser scheint sich gelohnt zu haben. Denn wir verteilen uns alle im vorderen Mittelfeld. Zischi landet, gefolgt von David, auf Platz 11. Holger belegt Platz 15 und Matz direkt dahinter auf 16.

 

Trotz der Tatsache, dass für die Advanced der Wettbewerb beendet ist, gehen die Lichter im Camp frühzeitig aus. Der lange Wettbewerb schlaucht und morgen gilt es die Unlimited auf dem Weg zur Verteidigung des Mannschaftsgoldes zu unterstützen.

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview