26.07.: Finale in der Unlimited – Edelmetallregen

Heute findet auch für die Unlimited das Wettbewerbsfinale statt. Das Deutsche Team liegt mit einem sehr komfortablen Vorsprung auf Rang eins, sodass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, dass das nicht mehr klappt, aber abgerechnet wird zum Schluss.

 

Wer die letzten Tage verfolgt hat, wird sich über die folgenden Zeilen sicherlich wundern. Wir frühstücken gegen halb 8 und schlendern mit dem letzten Schluck Kaffee zum Briefing. Start des warm-up Steffen ist um 0845 angesetzt.

 

Heute bekommt er vom Chefschiedsrichter keine Fehlervorgaben, sodass er uns ein fehlerfreies Programm vorlegt. Nach dem Programm wird er, wie üblich, von einem Mitglied der internationalen Jury über die Bedingungen befragt. Hierbei gilt es die Sicht-, Böen- und Windsituation zu schildern, um den Wettbewerbspiloten entsprechend adäquate Bedingungen zur Verfügung stellen zu können.

 

Ohne große Verzögerung startete danach der Durchgang der Unlimited. Die Jungs zeigte nochmal, was sie können und positionieren sich sehr zufriedenstellend mit Eugen auf drei, Spitzi auf sech, Tobi auf sieben, Wolfgang auf 10 und Ebi auf 12.

 

Am Nachmittag bekommen wir noch die Trainingsflüge der rumänischen Kunstflugstaffel „Hawks of Romainia“ zu Gesicht. Diese wird morgen an der Airshow zu Ehren der Weltmeisterschaft teilnehmen.

 

Motorisierte Spielzeuge

 

Formationstraining

 

Am Abend gibt es dann die - in der deutschen Kunstflugszene bestens bekannten - Burger von Steffen und David. Man merkt die Zufriedenheit und Freude im Team an diesem sehr entspannten gemeinsamen Abend :-)

 

Das deutsche Team samt Helfer und Unterstützer

 

Heute bleiben auf dem gesamten Platz die Lichter etwas länger an. Auch die Rumänen gönnen sich einen längeren Abend.

 

Bild: Flugplatzromantik – im Hintergrund die Stadt Deva

 

Wir lassen es uns auch nicht nehmen, den Abend gemütlich am Feuer ausklingen zu lassen.

 

Bild: Feuer

 

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview