Kunstflugförderverein Aufschwung Ost e.V.

KFAO Frühjahrslehrgang ein voller Erfolg

Unser Frühjahrslehrgang fand in diesem Jahr vom 5.-13. Mai auf dem Flugplatz Alte Ems in der Nähe von Papenburg statt. Der dort ansässige Segelflugverein Aschendorf-Herbrum war ein herausragender Gastgeber. So stand uns sowohl die vereinseigene ASK 21 als auch der Perkoz für die

Aus- und Weiterbildung und als Schleppflugzeug die vereinseigene Husky zur Verfügung. Zudem haben viele Mitglieder des Vereins am Lehrgang als Kunstflieger und als Schlepppilot teilgenommen.

 

Der Lehrgang war mit 21 Teilnehmern sehr gut besucht. Bei sehr gutem Wetter (die erste Wolke überhaupt haben wir an Tag 5 gesehen) und in einer sehr  entspannten Atmosphäre hatten wir ideale Rahmenbedingungen.

 

 

 

An sportlichen Erfolgen haben unsere zwei Grundschüler die Ausbildung mit der Abnahme des Prüfungsprogramms mit Bravour abgeschlossen. Des Weiteren konnten wir ein Silberprogramm abnehmen. Ferner konnte auch eine Ausbildung zum Segelkunstfluglehrer erfolgreich beendet werden.

 

Der Lehrgang hat uns unglaublich viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei dem Segelflugverein Aschendorf-Herbrum für die sehr herzliche Gasfreundschaft. Wir kommen sehr gerne wieder zur Alten Ems.

 

Einen ausführlicheren Bericht könnt Ihr hier noch nachlesen.

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview