Kunstflugförderverein Aufschwung Ost e.V.

Aktuelle Neuigkeiten zu Corona

Es gibt aktuell zwei Nachrichten zu verkünden. Die gute Nachricht: Die Downloadlinks bei uns auf der Seite sind wieder online. Beitrittsunterlagen und Programme könnt Ihr Euch also wieder wie gewohnt direkt herunterladen.

Wesentlich unschöner ist die zweite Nachricht: Die Beschränkungen infolge des Coronavirus halten uns alle in Atem. In den meisten Bundesländern ist aus dem Grund das Fliegen im Wesentlichen eingestellt und Vereinsveranstaltungen sind verboten. Aus dem Grund sind alle nationalen und internationalen Wettbewerbe dieses Jahr jetzt schon abgesagt. (DAeC - Absage aller Wettbewerbe) Uns Kunstflieger trifft das leider auch. Die Deutsche Meisterschaft ist auf 2021 verschoben, der Salzmann Cup ist abgesagt.

Bei unserem Frühjahrslehrgang ist die Situation aktuell noch auf Abwarten. Die Maßnahmen sind zunächst bis 19.04. veranschlagt, bis zu diesem Tag werden wir auf Basis der dann abzusehenden Situation entscheiden.