Figurentraining mit dem ISN Fox

Thomas hat sich auf dem Lehrgang in Stölln etwas intensiver mit dem Fox und einigen Figuren für das goldene Leistungabzeichen beschäftigt. Da das Ganze auch den Weg auf Speicherkarten gefunden hat, hat er dann auch noch ein kleines Filmchen erstellt. 

 

Und der Winter ist noch so lang... Also müssen wir uns so trösten ;-)

 


Bekannte Pflicht Meisterklasse 2008

Auch zum Üben von Wettbewerbsprogrammen wurde der Lehrgang genutzt, wie der folgende Film beweist.

 


Film zum Herbstlehrgang

Gerade einmal eine Woche ist der Lehrgang her, da gibt es bereits den ersten Film. Jens hat aus den zahlreichen Kameraaufnahmen einen, wie wir finden, sehr gelungenen Film zusammengeschnitten, der die Atmosphäre des Lehrgangs sehr gut einfängt. Offenbar hatte er dabei auch eine Menge Spaß mit dem Fox beim Üben von Reißen, Stoßen und diversen Advanced-Figuren. Doch genug der Vorrede, Klicken, Anschauen, Genießen ;-)

 


560

Live auf dem Flugplatzfest Hamm

Noch ein Appetithappen vor dem Kunstfluglehrgang im Herbst: Segelkunstflugdisplay auf dem Flugplatzfest Hamm - mit dem Blick auf die turnende Pitts in der Box während des Flugzeugschlepps.

 


Segelkunstflug auf dem Flugplatzfest Schwarzheide

Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt aus einem Vorführflug, der am 09.06.2013 auf dem Flugplatzfest in Schwarzheide (EDBZ) aufgenommen wurde.

 


 

 

/span

Training der bekannten Pflicht unlimited 2013

Bis zum Beginn des Lehrganges ist es ja noch etwas Zeit. Als kleines Appetithäppchen möchten wir Euch hier einen Film zeigen, bei dem der Flug des Piloten in der Luft mit der Tonspur des Beobachters am Boden überlagert wurde. Letztlich ist das, was der Beobachter aus der Position der Schiedsrichter vom Boden aus sieht, das was zählt - nicht, wie es im Film rüberkommt. Der hilft nur, die Geschwindigkeiten und Ruderausschläge nachzuvollziehen. Ziel der Sache ist es, daraus und aus den Filmaufnahmen herauszufinden, was man beim nächsten Mal besser machen kann.

 

Bei den Rückenturns weiß ich es inzwischen halbwegs ;-)

   

 

 

span style=

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview