Newsarchiv

Herbstlehrgang 2012 ein voller Erfolg

Vom 29.09. bis zum 07.10. fand dieses Jahr der traditionelle Herbstlehrgang des KFAO auf dem Flugplatz Laucha in Sachsen-Anhalt statt. Unterstützt wurden wie hier vom Haus der Luftsportjugend (www.hdlsj.de), das seinen Sitz in Laucha hat.

Bei bestem Wetter in den ersten fünf Tagen, teilweise mit atemberaubender Lenticularisoptik, konnten wir über dem Saaletal viele Kunstflugstarts absolvieren. Das Wetter hielt die Tage auch bis Mittwoch gut mit, so daß die meisten mit ihren Vorhaben durch waren. Donnerstag wurde pausiert und bei Blubberwasser in der Therme in Naumburg den Wetterunbilden zugesehen ;-)

2012_Laucha_Fox_drücken


Am Ende haben die vier Grundschüler ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Dazu kamen noch einmal zwei bronzene und immerhin drei silberne Leistungsabzeichen, die von den Weiterbildern auf der ASK-21 erflogen wurden. Damit haben auch alle Weiterbilder ihre gesteckten Ziele erreicht. Allen hierzu herzliche Glückwünsche. Auch der Fox erfreute sich bei Trudeleinweisungen oder Trainingsflügen für Unlimitedprogramme reger Begeisterung. Abends ließen wir den Tag in der Regel gemütlich ausklingen. Speziell die Feuerstelle in Laucha erfreute sich großer Beliebtheit.

2012_Laucha_Feuer

Mehr Bilder und demnächst auch Filme gibt es auf der Veranstaltungsseite.
Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview