Newsarchiv

KFAO Herbstlehrgang - vorbei

Dieses Jahr fand unser traditioneller Herbstkunstfluglehrgang an dem Ort statt, an dem vor sieben Jahren alles begann: auf dem ältesten Flugplatz der Welt in Stölln/Rhinow. Wir waren mit zwei Föxen, zwei SZD-59, drei Schleppmaschinen und einer ASK-21 angereist, um vor dem nahenden Saisonende noch einmal richtig schön kunstzufliegen. Dabei konnten wir vielen Weiterbildern erste Foxerfahrungen ermöglichen, einen Grundschüler bis zur Erlangung der Kunstflugberechtigung ausbilden und drei erfolgreiche bronzene Leisungsabzeichen abnehmen.

 

Schlepp in die abendliche Herbstsonne

 

Dabei war uns das Wetter hold, wie selten. Bis auf einen einzigen Tag, an dem wir windbedingt ein paar Stunden Pause einlegen mußten, konnten wir die gesamte Zeit wunderbar fliegen, ohne uns über Wolken in der Box, Regen oder ähnliche Dinge zu ärgen. Liebes Skandinavienhoch, es sei Dir gedankt ;-) Danke auch an alle Helfer und Organisatoren für diesen schönen Lehrgang, herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und Abzeichenableger und mögen die Erinnerungen noch lange den Winter erträglicher gestalten. Eine kleines Tagebuch gibt es wieder auf der Veranstaltungsseite.

 

Zufriedene Gesichter bei den Teilnehmern - es hat uns Spaß gemacht!!!

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview