Newsarchiv

Herbstlehrgang 2014 erfolgreich abgeschlossen

Vom 27.09. bis zum 05.10. fand der diesjährige Segelkunstflug-Herbstlehrgang auf dem Flugplatz in Lüsse bei Berlin statt. Mit knapp 20 Teilnehmern inklusive der Lehrer war es diesmal eine gemütliche Runde, die sich auf dem riesigen Gelände versammelt hatte.

 

Die Teilnehmer des Herbstlehrgang 2014

 

Als ob es am Flugplatz liegt, spielt das Wetter dieses Jahr wieder besonders gut mit, so daß wir, bis auf den Dienstag mit tiefen Wolken und etwas Morgendunst am Mittwoch und Donnerstag, jeden Tag nahezu perfekte Kunstflugbedingungen vorfinden. Entsprechend kommen sowohl die Schüler, als auch die Weiterbilder gut voran.

 

Insgesamt war der Lehrgang sehr erfolgreich. Wir haben am Ende drei silberne Leistungsabzeichen von Paul, Christian und David zu vermelden sowie ein goldenes von Jens-Arne. Zudem hat Alex auf dem Lehrgang dank Fluglehrer Torsten die Schleppberechtigung erworben, so daß er fürderhin auch mit der Dimona schleppen kann. Weiterhin sind mit Martin und Thomas auch zwei neue Fox-Einweiser ausgecheckt worden. Herzlichen Glückwunsch an alle. Das ist ein deutliches Zeichen für viele Jahre erfolgreiche Nachwuchsarbeit im KFAO. Wer es genau wissen möchste, kann auch im Tagebuch nachlesen.

 

Höhepunkt des Lehrganges war dann der KFAO-Cup, ein kleiner Wettbewerb, der auf der ASK-21 ausgetragen wurde. Das hat allen eine Menge Spaß bereitet und wird sicherlich wieder einmal so durchgeführt. Das Programm und die Ergebnisse sind hier zu finden.

 

Ansonsten Danke an alle, die diesen Lehrgang ermöglicht haben, in erster Linie Thomas als Organisator, die Küchenteams in Lüsse, die Schlepper Uli, Alex und Klaus, die Fluglehrer 2x Thomas, Martin, Alex und Torsten sowie allen, die im Hintergrund mitgeholfen haben.

 

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview