Newsarchiv

Vorbei: Salzmann Cup in Uelzen

Es ist schon ein wenig her: Im Juni hat der Salzmann Cup stattgefunden und war wieder, wie immer, ein Magnet für die Kunstflieger, sie sich messen wollte. In diesem Jahr fand der in Uelzen statt, das einmal wieder weiter im Norden liegt. Insgesamt haben sechs Teilnehmer in der Sportsman verzeichnet, 24 in der Advanced und in der Unlimited sind 15 angetreten. In den vorhandenen drei Wertungstagen war uns das Wetter wunderbar hold. Obwohl es etwas weiter im Süden Schauer und Gewitter gab, haben wir gerade eben nichts abbekommen, so dass wir in der Unlimited und in der Sportsman rekordverdächtige vier Programme in die Wertung bringen konnten. In der Advanced hat die Zeit nicht mehr für den vollen Durchgyng gereicht, so dass wir ein Stechen der ersten 10 ausfliegen konnten. Am Ende freuen wir uns über einen schönen und unfallfreien Wettbewerb. Hier findet Ihr noch die Klassenfotos bei der Siegerehrung, die uns freundlicherweise von Lars Reinhold, seines Zeichens Chefredakteur beim Aerokurier und Teilnehmer in der Advanced, zur Verfügung gestellt wurden. Danke Lars :-)

Die Teilnehmer der Sportsman (c) Lars Reinhold, Aerokurier

Die Teilnehmer der Advanced (c) Lars Reinhold, Aerokurier

Die Teilnehmer der Unlimited (c) Lars Reinhold, Aerokurier

Hier findet Ihr noch die Ergebnisse