Wissenswertes

Wissenswertes und Infos für Scheinneulinge

Damit der neue Kunstflugscheininhaber nicht nach dem Erlangen der Lizenz in ein schwarzes Dunkel fällt, soll hier in der Folge eine Sammlung an wissenswerten Informationen entstehen, an denen eine Orientierung möglich ist.
Inhalte hierfür wären z.B. Umschulungen auf "echte" Kunstflugzeuge, wie z.B. Fox, SZD-59, Swift usw., Informationen zu bestimmten Flugfiguren etc. Da sind wir auch etwas auf Mithilfe angewiesen. Wer also diese Zeilen liest und Themen einbringen möchte, der kann uns gern kontaktieren, wir stellen das dann hier online.

Umschulung auf den Fox

Laucha (108) (1024x683)

 

Sicher werden die ersten Gehversuche nach der ASK-21 mit dem Fox doppelsitzig erfolgen. So kann man sich am Besten mit den neuen Gegebenheiten anfreunden, ohne daß man sich Gedanken machen muß, der Sache nicht gewachsen zu sein. Bessere Rollrate, 45° Linien, Strömungsabrisse, das gilt es erst einmal zu meistern.