Newsarchiv

Vorbei: Herbstlehrgang in Reinsdorf

Die letzten Teilnehmer sind abgereist und zu Hause, der Alltag holt uns alle wieder ein. Der Herbstlehrgang 2016, der dieses Jahr wieder in Reinsdorf an der Höhenwinde durchgeführt wurde, ist Geschichte.

 

 

Die Teilnehmer beim Gruppenbild ;-)

 

Insgesamt können wir sagen, daß dies der wettertechnisch bisher beste Lehrgang überhaupt war. Von Samstag weg gab es Sonne satt, kaum eine Wolke, keinen Regen und mit Temperaturen zwischen 20 und 30° das schönste vorstellbare Spätsommerwetter. Daß dann auch der Wind noch stramm aus Ost kam, was Ausklinkhöhen von bis 1200m mit der ASK und 1000m mit dem Fox an der Winde bewirkte, machte das Ganze zu einem echten Erlebnis.

 

Insgesamt haben wir so sechs Grundschüler bis zum Kunstflugschein gebracht und zwei silberne und ein bronzenes Leistungsabzeichen vergeben können. Danke noch einmal an alle, die den Lehrgang ermöglicht haben. Ohne Eure Zeit und den gelebten Idealismus ginge das nicht!

 

Wer es noch genauer wissen möchte: Das Tagebuch ist inzwischen komplett.

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview