18.09.: Prüfungen und Lehrgangsende

Der letzte Morgen des Lehrgangs begann mit einem strahlend blauen Himmel, unter dem gleich die letzten Alleinstarts der Grundschüler stattfanden. Auch die Weiterbilder nutzten die letzte Chance um mit den Lehrern neue Figuren wie die ganze Rolle vom Rücken in den Rücken zu üben.

 

Am Nachmittag begann der ernste Teil und die Wilga kam zum Einsatz um die fünf Prüflinge auf volle Höhe zu schleppen. Diese meisterten das Prüfungsprogamm von dort aus problemlos unter einer sich allmählich senkenden Wolkendecke.

 

Startbereit am F-Schlepp

 

Gerade rechtzeitig vorm Einsetzen des Regens konnte die ASK 21 aus Strausberg abgerüstet und im Hänger verstaut werden, und auch die letzte Prüfung war erfolgreich bestanden.

 

Um sich eine Einladung für das nächste Jahr zu verdienen wurde der Rest des Tages genutzt um die Fahrzeuge des Flugplatzes gründlich zu reinigen und auch die wieder eingesammelten Boxentücher erhielten eine Dusche.

 

Putzen der Boxtücher

 

Und auch der Startbus bekam eine Komplettreinigung ab

 

Zur Feier des Tages gibt es statt Theorieunterricht ein Abschiedsgrillen, um den Lehrgang in einer gemütlichen Runde abzuschließen. 

 

In der Summe läßt sich feststellen, daß wir mit dem Verlauf des Lehrgangs mehr als zufrieden sein können. Es konnte an allen Tagen geflogen werden, wobei es nur zweimal kurze Unterbrechungen infolge des Wetters gegeben hat. Insgesamt haben wir 270 Flugbewegungen erzielt, wovon 17 auf F-Schlepps entfielen. Das reichte, um vier Grundschüler bis zur Lizenz zu bringen. Zusätzlich konnten zwei bronzene und ein silberenes Leistungsabzeichen erflogen werden. 

 

Dazu herzlichen Glückwunsch auch von Seiten des KFAO!

 

Wir freuen uns somit über einen erfolgreichen Lehrgang, der außer vier gerissenen Sollbruchstellen und zweier Vorseile keine Ausfälle an Mensch und Material gekostet hat. Insgesamt waren wir eine tolle Truppe, es hat, wie immer, einen Riesenspaß bereitet und damit wünschen wir allen noch eine schöne Heimreise und einen entspannten Beginn der neuen Woche.

 

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview