Herbstlehrgang 2011

Herbstlehrgang Lüsse 2011

 

Anzeige_Luesse_2011

 

Wie auch in den letzten Jahren fand dieses Jahr der traditionelle Herbstlehrgang des KFAO - dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem FCC Berlin auf dem Flugplatz Lüsse statt. Bei bestem Flugwetter in den ersten Tagen, an denen wir barfuß in Shorts unserem Hobby nachgehen konnten, wurde jeden Tag vom frühen Morgen bis zum Sonnenuntergang geflogen. Dabei konnten sich alle Kunstflugaspiranten über hinreichende Startzahlen freuen und auch die Weiterbilder kamen zum Zug. Zusätzlich waren auch zwei neue Kunstfluglehreranwärter mit dabei, die sich auf dem Lehrgang ihre "Heiligsprechung" nach unzähligen Starts auf dem Beifahrersitz der ASK verdient haben.

 

PICT0023

 

Am Donnerstag wurde dann, nachdem der Wetterbericht Sturmwarnungen und den Durchgang einer Kaltfront in Aussicht stellte, auf den Flugbetrieb verzichtet. Durch das Superwetter die Tage davor waren alle Schüler kurz vor Abschluß der Ausbildung, so daß uns an dieser Stelle nicht der Schuh drückte. Also wurde beschlossen, die naheliegende Therme in Bad Belzig zu besuchen, wo man angesichts des Platzregens draußen wunderbar entspannen konnte. Es war einmütig festzustellen, daß es uns verdammt gut geht :-)

 

PICT0086k

 

Freitag konnten noch die letzten fehlenden Starts der Schülerschaft nachgeholt werden, so daß am Samstag alle ihre Prüfung erfolgreich absolviert haben und nun den Kunstflughimmel über Deutschland bevölkern können. Zusätzlich hat sich auch ein Weiterbilder erfolgreich am bronzenen Leistungsabzeichen versucht. Allen hierzu noch einen herzlichen Glückwunsch.

 

2011_Teilnehmer_Luesse

Unregistered Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla Live Preview